Viele Talente des BC 70 überzeugen bei der Sichtung

news standard

Sehr präsent auf der Talent-Bühne des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) waren am zurückliegenden Wochenende Nachwuchs-Korbjägerinnen und Korbjäger des BC 70 Soest:

Tom Brüggemann (Jahrgang 2007) trainierte am Samstag mit dem aktuellen Auswahl- Kader des Jahrganges 2006 in Düsseldorf und Fabian Kayser (Jahrgang 2009) in Iserlohn mit den 2007er Jungs des WBV. In Herten fand außerdem unter der bewährten Leitung von Marsha Owusu Gyamfi und unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene-Regeln nach langer „Covid 19- Pause“ eine erste Regionalstützpunkt-Sichtung der Region Östliches Ruhrgebiet und Westliches Westfalen für die Jahrgänge 2008 und jünger statt.

Hier waren bei den Mädchen Francesca (2008) und Alicia Hülsmann (2009) und Lena Haverland (2009) engagiert bei der Sache. Die Mädchen wurden mit anspruchsvollen Inhalten ge- fordert und gefördert.

Beim anschließenden Training der Jungen wurde die Trainingsgruppe für das nächste gemeinsame Training reduziert. Bei dieser Positivauswahl durch Owusu Gyamfi wurden die Soester Jakob Sommer, Erik Delker und Konstantin Schenkel (alle Jahrgang 2008) nominiert.

Bericht aus Soester Anzeiger vom 20.08.20