u14w | Siebzigerinnen vorzeitig Oberliga-Meister

IMG-20230306-WA0005

Mit der beeindrucken Zwischenbilanz von 878:307 Korbpunkten bei elf Siegen aus elf Begegnungen sicherten sich eine Woche nach den U12-Mädchen nun auch die U14-Mädchen des BC 70 Soest vorzeitig die Oberliga-Meisterschaft.

Durchschnittlich gewann das Team von Head-Coach Jochen Fernkorn und Co-Trainerin Kirsten Janning ihre Spiele bisher mit 80:28. Im Top-Spiel beim Zweiten ASC 09 Dortmund siegten die jungen Siebzigerinnen souverän mit 61:37.

„Wir haben selbstverständlich Steigerungs-Potential sind mit der bisherigen Entwicklung unserer Mädels aber absolut zufrieden. Die Art und Weise, in der wir die Spiele dominiert haben war durchaus beeindruckend“, bilanzierten Fernkorn und Janning vor der ausstehenden Partie am 12.März beim Nachbarn LTV Lippstadt.

Foto kniend v.l.n.r.: Lara Reinhart, Hanna Önder, Lea Janning, Lotta Brüggemann und Lara Richter, außerdem ganz vorne Mia Hust (links) und Pauline Salheiser. Es fehlt: Veralyn Nikitin.