U12.1m | BG Hagen vs. BC 70 Soest 126 : 96 (60:56)

news standard

Hagen - Das Spitzenspiel der U12 Mannschaft vom BC 70 Soest wurde aufgrund von Terminkonflikten in die Woche verlegt. Leider kamen die jungen Soester Talente mit der Erkenntnis nach Hause, dass 25 Minuten eine Top Leistung zu bringen nicht ausreicht gegen ein weiteres Spitzenteam.

Es enwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Der erste Viertel ging somit 25:25 zu Ende. Intensive Verteidigung und eine hohe Trefferquote zeigten beide Teams. Beim knappen 60:56 für Hagen wurden die Seitengewechselt. Mit schnellen Ballgewinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften sich die die 70er bis auf 69:70 nach 25 Spielminuten wieder heran. Danach war leider der Akku platt. Die letzten 15 Minuten gewann Hagen 56:27 und bei den Gästen aus Soest war der rote Faden verloren. Einfache Würfe und Korbleger fanden nicht mehr den Weg in den Korb und so Konnte sich Hagen kontinuierlich weiter absetzen.

Am Ende stand eine deutliche 96:126 Niederlage auf der Anzeigetafel. „Es war in starker Bruch nach 25 Minuten im Spiel. Man hatte das Gefühl, dass die Kraft fehlte, um dem Spiel weiter Impulse setzen zu können“, war Trainer Andreas Kayser enttäuscht nach dem Spiel, aber mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden, da das Spiel ein gesamt auf hohem U12 Niveau gespielt wurde. Die Mannschaft bleibt auch an der Tabellenspitze, da Hagen bereits 2 Niederlagen auf dem Konto hat. Am Samstag wollen die Jungs die Tabellenführung gegen den FC Schalke 04 verteidigen. Gespielt und gepunktet: Sommer (21), Bamberg (2), Delker, Schenkel (29), Willems, Kayser (42), Wimmer, Koerner (2)