Siebziger beteiligen sich am Ferienprogramm der Stadt Soest

news standard

Die Korbjäger des BC 70 Soest tragen seit Dienstag ihren Teil zum sogenannten „FeriPro“ der Stadt Soest, ausgearbeitet von der städtischen Arbeitsgemeinschaft Jugendarbeit, bei: im Rahmen dieses Ferien-Angebotes können an drei Dienstag-Nachmittagen Kinder, die jünger als zehn Jahre sind, unter Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer jeweils vier Stunden in der großen Halle des Aldegrever-Gymnasiums Körbe werfen, rennen, toben und Spaß haben. „Unsere maximale Gruppen-Kapazität von 20 Kids war sehr schnell erreicht“, berichtet Thorsten Haverland, Sportlicher Leiter Jugend der Siebziger: „Wir wollen neue Kinder für unseren Sport begeistern und gleichzeitig die Mädels und Jungs, die schon bei uns trainieren, fördern und fordern.“

Und so gab es gleich am ersten Nachmittag eine bunte Reise durch die Welt des Sports: Sophia Elter und Christof Lurse – unterstützt von den „Rookie-Coaches“ Niclas Völkel, Henrik Haverland und Jannika Wilms – ließen die Kinder fangen spielen wie zum Beispiel beim beliebten „Mister X“, schnell reagieren und sich orientieren bei „Feuer, Wasser, Sturm“ und selbstverständlich viel Dribbeln und Werfen. Die Anfängerinnen und Anfänger wurden in das Geheimnis der „Zauberecke“ eingeweiht und schnell gab es bejubelte Erfolgserlebnisse für die Mädchen und Jungen zwischen fünf und neun Jahren.

„Das hat mir wirklich total Spaß gemacht heute“, zeigte Piet Vanclooster stellvertretend seine offensichtliche Begeisterung. „Diese Aktion ist ausgebucht, aber wir trainieren mit allen Jugendmannschaften selbstverständlich auch während der Ferien und freuen uns auf sportbegeisterte Kinder, die die Vielseitigkeit unserer Sportart kennenlernen möchten“, wendet sich Coach Christof Lurse – Trainer der offenen U10 und der weiblichen U12 - an die Eltern basketball-interessierter Kinder.

Diese können ihn gerne kontaktieren, um Trainingszeiten zu erfragen und weitere Informationen zu erhalten: 015150437818, [email protected]