Nachwuchs Referee: Alexander Willems legt Grundausbildung erfolgreich ab

IMG-20201011-WA0004

Organisiert hatte die beiden mit Theorie und Praxis bestens gefüllten Basketball-Tage der Basketball-Kreis Ostwestfalen, für den vor Ort Lars Lottermoser als erfahrener Schiedsrichter-Ausbilder in leitender Funktion präsent war.

Dabei zählte der erst 12jährige Soester als Jüngster von 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den Lehrgangsbesten und unternahm seine ersten Schritte, um langfristig in die großen Fußstapfen seines im gesamten Bereich des westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) bekannten „pfeifenden Vaters“ Michael „Mike“ Willems zu treten. Alex Willems pfiff in Herford im sonntäglichen Praxis-Teil beim Spiel zweier Bezirksliga-Herren-Mannschaften sehr selbstbewußt und erhielt für seine Leistungen von allen Seiten Anerkennung. Beim BC 70 geht der „Schiedsrichter-Rookie“ aktuell in der U14 in der höchsten Nachwuchs-Liga auf Korbjagd – so die Saison trotz Corona pünktlich starten kann.