Mitgliederversammlung 2022

IMG 5034

Im Jahresbericht konnte der 1. Vorsitzende Andreas Kayser über die sportliche Situation des BC70 berichten. Im Jahr 2021, geprägt durch die CORONA-Maßnahmen, wurde im Oktober die Saison gestartet. Mit 4 Seniorenteams und 15 Jugendteams gehörte der BC70 mal wieder zu den besonderes aktiven Vereinen im WBV. Daneben sind weitere 3 Hobbyteams im Trainingsbetrieb. Der Verein wächst erfreulicherweise und der Vorstand geht davon aus, dass im kommenden Jahr das 400. Mitglied sich dem Verein anschliessen wird.

Geschäftsführer Dirk Heidenreich konnte einen äußerst zufriedenstellenden Kassenbericht präsentieren, sieht er den Verein wirtschaftlich gut für die kommenden Jahre aufgestellt.

Für die nächste Legislaturperiode musste satzungsgerecht ein Vorstand gewählt werden. Der bisherige "geschäftsführende Vorstand", um den 1. Vorsitzenden Andreas Kayser, den 2. Vorsitzenden Christoph "Joe" Brüggemann und Geschäftsführer Dirk Heidenreich, stellte sich zur Wiederwahl und wurde durch die anwesenden Mitglieder bestätigt. Der Vorstand, bestehend aus Thomas Mönnigmann, Thorsten Haverland und Thomas Schilling wird nun ergänzt durch Alexander Gerth, der sich gerne an der Vorstandsarbeit beteiligen möchte.

Eine Satzungsanpassung hat stattgefunden: um leichter Vorstandsmitglieder zu gewinnen entfallen zukünftig "satzungsgemäß festgeschriebene Positionen". Einfach ausgedrückt heisst dass, das die anstehenden Aufgaben einfacher im Vorstand verteilt werden können.