H2 | Siebziger holen 81:35 Sieg bei den Holzpfosten Schwerte

H2 Huddle

Gegen körperlich überlegene Gastgeber wurde von Anfang schöner Tempo-Basketball gespielt. Gutes Umschaltspiel machte Schwerte immer wieder schwer zu schaffen und die Soester kamen zu vielen einfachen Punkte im Schnellangriff.

Mit entscheidend für den Start-Ziel-Sieg der Siebziger war vor allem die gute Defensivarbeit. Der Ballvortrag wurde schon im Vorfeld attackiert und der Spielaufbau deutlich erschwert. Einige "einfache" Ballgewinne konnten dadurch verbucht werden. Bereits beim Halbzeitstand von 35:16 war eine Vorentscheidung gefallen.

"Wir wussten, dass Schwerte über keine sicheren Werfer verfügt und haben durch unsere Ball-Raum-Verteidigung den Platz unter den Körben ausreichend sichern können. Nils Keil war immer noch angeschlagen, konnte aber durch seine Kurzeinsätze für etwas Entlastung im Spielaufbau sorgen. Die Mannschaft findet immer besser zueinander, Laufwege sind besser abgestimmt" - schaut Heidenreich optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf.

Da die Damen 2 das Spiel vorher absolvierten, haben sich beide Teams gegenseitig lautstark und mit Erfolg unterstützt.

BC70: Förster (7), Noll (16), Zimmermann (8), Kaemper (13), Trilling (17), Da Silva Ferreira (10), Wagner (6), Schürmann (4), Keil

Stats: 19:8 | 15:8 | 29:12 | 17:7