H2 | Siebziger entscheiden das Spitzenspiel gegen Fröndenberg mit 64:52 für sich

news standard

Im Nachholspiel traf am Freitag unsere Reserve auf den direkten Verfolger GSV Fröndenberg. In einer Partie, die einer Berg- und Talfahrt glich, hatten die Siebziger den besseren Start.

Leo Förster eröffnete mit einem Dreier das starke 1. Viertel der Siebziger. Nach 7 Spielminuten hiess es dann bereits 16:4 und zur Viertelpause lagen die Hausherren 24:8 vorne. Nico Trilling (9 Punkte) traf von aussen nach belieben und Anton Zimmermann (8 Punkte) war am Brett kaum zu stoppen.

Im 2. Viertel, das die Soester mit 9:18 verloren, ging es für die Soester auf "Talfahrt". Die Spannung liess nach und die Härte im Spiel nahm zu. Die Manndeckung funktionierte nicht gut und machte die Gäste unnötig stark. Die Gäste bekamen in diesem Viertel 16 Freiwürfe, davon wurden 12 verwandelt. Mit einer knappen 33:26-Führung ging es in die Halbzeit-Pause.

Nach der Pause verteidigten die Siebziger wieder konzentrierter. Im Angriff war bessere Ballbewegung und so setzten sich die Hausherren nach und nach ab. Ein 12:0-Lauf zum 60:38 (33.) war spielentscheidend. Die Siebziger liessen nun auslaufen und gewannen am Ende verdient mit 64:52.

Team: Keil (2), Noll (2), Trilling (20), Wagner (9), Zimmermann (11), Förster (8), Schürmann, Schulte (5), Mackevics (7), Solzbach

Stats: 24:8 | 9:18 | 20:12 | 11:14