H2 | Siebziger dank Sieg gegen Tabellenführer HammStars 2 wieder auf Erfolgskurs

news standard

Zunächst verlief das Spiel zu Gunsten der Gäste, die schon nach 3 Minuten mit 9:2 führten und das Viertel mit 21:12 für sich entscheiden. Die Gäste, die sich den Aufstieg in die Oberliga vorgenommen haben, verteidigten aggressiv und störten den Spielaufbau der Siebziger effektiv.

Die Soester Verteidigung kam erst langsam in die Gänge, konnte die Gäste im 2. Viertel aber dann bei 12 Punkten halten. Mit einem Rückstand 25:33 ging es in die Halbzeit.

Das 3. Viertel verlief vermutlich ganz nach dem Geschmack der Gäste aus Hamm, die sich eine Führung von 18 Punkten (50:32; 28.) herausspielte. Die Siebziger gaben allerdings nie auf und schöpften nach 2 Dreiern von Nico Schulte vor der letzten Viertelpause noch einmal Hoffnung.

Das Schlussviertel werden wohl auch die Gäste so schnell nicht vergessen: angespornt durch die ca. 40 anwesenden BC-Anhänger wuchsen die Jungs einfach über sich hinaus. Hamm wurde durch eine aufmerksame Soester Defense bis zur 39. Spielminute offensiv kaltgestellt. Durch einen 20:2-Lauf (!!) übernahmen der Hausherren sogar die Führung 56:55 (39.). Damit hatte der Tabellenführer nicht gerechnet: 60:60 - Verlängerung.

Die Einwechselung von Mert Özbilgic zahlte sich aus, denn er steuerte die nächsten 6 Punkte durch FastBreak bei (66:62, 44.). Auch die taktischen Fouls der Schlussphase liessen die Siebziger kalt: 4 / 4 Freiwürfe wurden sicher verwandelt. Die Jungs waren einfach zu gut drauf und liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Eine Energie-Leistung der ersatzgeschwächten Siebziger wurde am Ende belohnt.

Team: Alexander Schroer, Bogdan Tsarskyi, Dennis Wagner, Dominik Stricker, Jeffrey da Silva Ferreira, Johannes Noll, Kevin Baier, Mert Özbilgic, Nico Schulte, Nico Trilling