H2 | Reserve bezwingt Rünthe deutlich mit 88:48

news standard

"Eine starke Mann-Mann-Verteidigung und gut aufgelegte Werfer waren heute für diesen klaren Sieg verantwortlich" freut sich Coach Heidenreich über die Leistung seiner Mannschaft.

Insgesamt hatten wir mit mehr Gegenwehr gerechnet, war das Hinspiel doch erst in der Verlängerung entschieden worden. "Das Team kann mittlerweile besser gegen Zonen-Verteidigung spielen, als noch in der Hinrunde" resümiert der Coach. "Der Ball lief heute gut und die Wurfauswahl war gut und mit Erfolg gekrönt."

So führten die Siebziger nach dem 1. Viertel und 4 erfolgreichen Dreiern mit 22:15. Diese Führung wurde zur Pause weiter ausgebaut (43:25). Die Gastgeber liessen physisch und psychisch nach und überliessen den Siebzigern nach der Pause fast kampflos das Feld. 20:5 endete das 3. Viertel. Beim Stand von 63:30 (30.) war das Spiel bereits entschieden. Im Schlussviertel, mit weiteren 3 Dreiern vom bestens aufgelegten Johannes Noll, wurde konzentriert und diszipliniert weitergespielt, sodass am Ende ein klarer 88:48-Sieg herauskam.

Team: Keil, Noll (22), Trilling (11), Wagner (4), Zimmermann (14), Schürmann (2), Förster (8), Da Silva Ferreira (12), Schulte (11), Mackevics (4)

Stats: 22:15 | 21:10 | 20:5 | 25:18 (aus Soester Sicht)