H2 | Reserve bezwingt Kamen mit 77:66

news standard

Kamen - Es war alles andere als ein "leichter Spaziergang", den die Reserve in Kamen erwartet hatte, wenn man nach dem Tabellenstand geht. Immerhin hatte Kamen erst 1 Sieg auf ihrem Konto und verweilt auf dem 3.-letzten Tabellenplatz. So wurden die Siebziger einmal wieder belehrt, dass es keine einfachen Spiele in dieser Bezirksliga gibt. Die Siebziger fanden nicht so recht ins Spiel, hatten viele Probleme mit der robusten Kamener Verteigigung und führten zur Viertelpause hauchdünn mit 16:14.

Im 2. Viertel bekamen die Soester Schützenhilfe durch die Gastgeber, denn Kapitän und Aufbauspieler Haeske konnte eine Schiedsrichterentscheidung nicht akzeptieren und wurde in der Diskussion mit 2 technischen Fouls in der 16. Minute vom Spiel disqualifiziert. Im Anschluss an diese Situation folgte ein 12:4 - Lauf für die Siebziger, die ihre Führung auf 37:27 ausbauen konnten. Mit 39:31 ging es in die Halbzeitpause.

Auch im 2. Durchgang mühten sich die Siebziger redlich, hatten aber viel Pech im Abschluss, so dass Kamen immer in Schlagdistanz blieb. (57:45 / 30.).

Im Spiel der Läufe wurde es im Schlussviertel nochmal spannend, denn erst zogen die Siebziger, nach 7:0-Lauf auf 68:53 (34.) davon, ehe Kamen den Abstand auf 70:64 (39.) reduzieren konnte. Die Siebziger behielten allerdings die Nerven und brachten die Führung über die Zeit.

"Kein schönes Spiel, aber am Ende zählen nur die 2 Punkte", resümiert Coach Heidenreich. "Wir schauen nun gespannt auf das nächste Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Unna".

Team: Schulte (9), Keil (2), Noll (8), Trilling (22), Wagner (19), Kaemper (7), Baier (4), Förster (6), Solzbach

Stats: 16:14 | 23:17 | 18:14 | 20:21 (aus Soester Sicht!)