H1 | Deutliche Niederlage bei TSVE Bielfeld

news standard

Eine Woche nach dem engagierten Auftritt im Heim-Spiel gegen Tabellenführer TuS 59 HammStars zeigten die Korbjäger aus der Bördestadt in Ostwestfalen ein völlig anderes Gesicht: obwohl bekannt war, dass der TSVE über starke Distanz-Schützen verfügt, waren die Soester zu oft zu weit weg von den Werfern. Die Gastgeber bedankten sich mit jeweils vier getroffenen Drei-Punkte-Würfen in den ersten beiden Vierteln. Nach der ersten Viertel-Pause und einem 11:22-Rückstand kämpften sich die Siebziger nochmal auf 21:24 heran, ließen dann aber vier einfache Korbleger liegen, zeigten auch an der Freiwurf-Linie Nerven und lagen so beim Seitenwechsel bereits mit 26:46 zurück. Coach Benjamins war nach dem Spiel frustriert: „Besonders ärgerlich war, dass unsere Center nicht zum punkten kamen, obwohl wir den Ball oft nach innen bewegen konnten. Auch nach der Halbzeit haben wir zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, offene Würfe nicht genommen, dafür dann Extra-Pässe gespielt, die zu nichts führten. Einige der Leistungsträger haben überhaupt nicht in dieses Spiel gefunden.“ Eine starke Leistung konnte er insgesamt nur Boldwyn Ojima attestieren, der erstmals zum Top-Scorer avancierte, erfolgreich reboundete und gut verteidigte. Bielefelds Coach David Bunts zeigte sich hingegen erleichtert: „In diesem Spiel Zehnter gegen Elfter konnte alles passieren, aber wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert und die ersten drei Viertel gewonnen. Nach den vielen Ausfällen der letzten Wochen haben wir heute gegen Soest in einer ganz wichtigen Begegnung endlich wieder auf die Siegesstraße zurückgefunden.“ Rob Benjamins war nach dem richtungsweisenden Aufeinandertreffen in Ostwestfalen nicht zum ersten Mal in dieser Saison bedient: „Insgesamt war es ein Abend, den man schnell vergessen sollte.“

Team: Ojima (16), Apel (7), Popovic (9), Seuthe (10), Grzyb, Noubissi (15), Brehm (13), Chaudhary, Özcan.