BC70 Soest Logo

Grundschulturnier 2019

Angetreten waren neben der U8-weiblich und männlich-Teams der Siebziger zwei Teams der Hellweg-Grundschule, eine Mannschaft der Bruno-Schule und eine Spielgemeinschaft aus Kindern der Petri- & Patrokli-Schule, die das Turnier mit einem 12:11-Sieg in einem packenden Finale gegen die BC 70-U8-Jungs für sich entscheiden konnte.

Nach jedem der insgesamt neun Turnier-Spiele traten die Teams zu einem ein-minütigen Wurf-Wettbewerb gegeneinander an, dessen Ergebnis dem ursprünglichen jeweiligen Spiel-Ergebnis aufaddiert wurde.  Alle Kinder spielten mit Einsatz und Begeisterung und der Verein konnte einige neue Mädels und Jungs für seine Nachwuchs-Mannschaften gewinnen. „Dank der vielen Helfer war das eine rundum gelungene Veranstaltung“, strahlte die BfDlerin und fügte hinzu: „Die Kids hatten eine gute Gelegenheit, dass in unseren Schul-AG´s gelernte zu zeigen.“ Alle Kinder erhielten Urkunden und für die Plätze 1 bis 3 und die Gewinner des Wettbewerbe gab es kleine Sach-Preise. Tatsächlich wurden viele Körbe euphorisch bejubelt und bei den Wettkämpfen herrschte Dank lauten Anfeuerungsrufen eine tolle Kinder-Sport-Atmosphäre.

 

Gruppe A

Hellweg-Schule 1 – U8weiblich BC 70                  4:13

U8weiblich BC 70 – Petri- & Patrokli-Schule     10:15

Petri- & Patrokli-Schule – Hellweg-Schule 1     9:1

Gruppe B

Bruno-Schule – U8männlich BC 70                         2:28

Hellweg-Schule 2 - U8männlich BC 70                  5:15

Bruno-Schule – Hellweg-Schule 2                          30:1

Platzierungsspiele

Bruno-Schule – Hellweg-Schule 1                          5:21

U8weiblich – Hellweg-Schule 2                              3:15

U8männlich – Petri- & Patrokli-Schule                11:12

Platzierungen

1.       Petri- & Patrokli-Schule

2.       U8männlich BC 70

3.       Hellweg-Schule 2

4.       U8weiblich BC 70

5.       Hellweg-Schule 1

6.       Bruno-Schule

Sieger der Staffelläufe: Hellweg-Schule 2

„Dribbelkönig“ Henri Weise (Petri-Schule)

Quelle: Soester Anzeiger (03.07.2019)