D1 | Wichtiger Auswärtssieg in Langendreer

news standard

Beide Mannschaften fanden lange keinen Offensiv-Rhythmus und über weite Strecken war diese Begegnung ein zähes Ringen um jeden Punkt. So führten die Soesterinnen zwar zunächst mit 13:9 (11.), gaben aber zu viele Rebounds ab und gerieten durch einen Bochumer 9:0-Lauf mit 13:18 (15.) in Rückstand. Bis zum Beginn der letzten zehn Minuten liefen die Damen diesem Rückstand weiter hinterher, lagen 30:37 (30.) hinten. „Dann haben wir endlich unsere offensiven Qualitäten auf das Feld gebracht“, war Trainer Godisch nach dem wichtigen Auswärts-Erfolg sichtlich erleichtert. Und das gelang seinen Spielerinnen äußerst eindrucksvoll: ein Korb von Lelaina Pauli und ein getroffener Dreier durch Anna Bönicke ließen den Knoten bei den Siebzigerinnen platzen. Über 35:37 (32.) folgte in der 33.Minute erstmals der Ausgleich, nachdem erneut Pauli scorte und durch zwei sicher getroffene Freiwürfe zum 39:39 punkten konnte. Nun bewies Sophia Elter zum wiederholten Mal in dieser jungen Saison ihre Treffsicherheit und versenkte innerhalb von vier Minuten drei Drei-Punkte-Würfe im BCL-Korb. Garniert von zwei weiteren getroffenen Pauli-Freiwürfen kippte das Spiel und Soest ging mit 50:43 (37.) vorentscheidend in Führung. Die von Pauli und Elter getragene „Schluss-Offensive“ führte zu einem 25:10 zu Gunsten der Soesterinnen in den letzten zehn Minuten, nachdem sie in den dreißig Minuten zuvor ganze dreißig Punkte produzieren konnten. Dementsprechend groß war die Erleichterung und der Jubel nach diesem Kirmes-Samstag-Sieg in Langendreer.

Team: Förster (2), S.Elter (21/ 5), Sommer, Abendroth, A.Bönicke (3/ 1), Hautkapp, Seuthe (1), Pauli (11), Janning (5), Sickmann (12)