D1 | Damen gewinnen Krimi gegen den FC Schalke 04 nach Verlängerung mit 68:65

27728692-basketball-damen-bc70-soest-gegen-fc-schalke-04-PoPH

Unsere Damen gewinnen nach einem dramatischen Spiel gegen den damit weiter sieglosen FC Schalke 04 erst nach Verlängerung und feiern ihren zweiten Sieg der Saison.

Zwischenzeitlich hatten sie mit 47:36 geführt (28.), brachen dann aber ein, lagen in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit 53:58 hinten. Aber Sophia Elter mit einem wilden Drei-Punkte-Wurf und Frauke Speckemeier mit einem Freiwurf und zwei weiteren Punkten nach Offensivrebound nach dem vergebenen zweiten Freiwurf sorgten noch für den Ausgleich - sogar der Sieg wäre noch drin gewesen, doch die Soester Centerin vergab einen weiteren Freiwurf.

In der fünfminütigen Verlängerung machte sie das aber mit sechs der neun Soester Punkte zum knappen 68:65-Sieg wieder gut.