D1 | Comeback von Charly Abendroth

news standard

Bericht aus dem Soester Anzeiger:

Basketballerin Charlotte "Charly" Abendroth kehrt zum BC 70 Soest zurück. Die 20jährige Aussen- und Innen-Spielerin wechselte im Winter zum Universitäts-Basketball-Verein an ihrem Studien-Ort Münster und spielte dort in der Landesliga. Nun kehrt sie nach Soest zurück, um sich in der neu formierten Oberliga-Mannschaft weiterzuentwickeln. "Ich habe Charly bereits in der U13, U15 und im damaligen Team Frauen 2 trainiert und freue mich, dass sie voller Ehrgeiz zu ihrem Stammverein zurückkehrt", vermeldete der neue Soester Frauen-Trainer Christof Lurse den Zugang aus dem Münsterland. Abendroth freut sich ihrerseits auf "ein cooles Team" und will sich unbedingt weiterentwickeln: "Ich will eine feste Rolle im Kader erkämpfen und an meinen Qualitäten in beiden Spielrichtungen intensiv arbeiten. Christof wird mich hoffentlich fördern und fordern", schaut die ehrgeizige Soester Korbjägerin nach vorne.