Herren 1

Herren 1

Die Herren 1 stehen vor einer spannenden Saison…

…denn unsere erste Herrenmannschaft stellt sich neu auf. Neben dem Abgang der beiden Leistungsträger, Valik Ihnatchyk und Mattias Mertens, die in der vergangenen Saison im Schnitt für 30-40 Punkte gut waren, können wir auf der Gegenseite einige Zugänge verbuchen. Denn mit Justin Franke, Malte Bromberg und Marco Schürmann wird das Team der neuen Coaches Sarangan und Michalski weiter verjüngt und verstärkt.

Die beiden neuen Coaches wollen schnelleren und dynamischeren Basketball spielen, legen dabei großen Wert auf Fitness und Athletik.

„Wir müssen gut verteidigen und schnellen Basketball spielen, denn nur so können wir unsere individuellen Schwächen, die wir aktuell noch haben, kompensieren. Taktisch wollen wir sowohl defensiv als auch offensiv wesentlich variabler agieren und die Verantwortung über mehrere Schultern verteilen. Mit Valik und Matthias fehlen uns 2 individuell starke Spieler, dies müssen wir als Team auffangen. Mit einer hohen Disziplin und einer guten Fitness können wir diese Ziele erfüllen!“, so Headcoach Sarangan.

In der Saisonvorbereitung muss sich das neu formierte Team erst einmal finden. Danach möchten die Coaches ein Saisonziel ausgeben. Bis dahin wird das Team hart arbeiten und freut sich auf die spannende Herausforderung in der kommenden Spielzeit 2016/17.

"work hard or go home" - Coach Sajeevan SaranganBernd Michalski
Trainingshalle:
Aldegrever-Gymnasium, Burghofstr. 20
Soest, NRW. Deutschland

Trainingszeiten: Dienstag: 18:30-20:00 Uhr im Jahnstadion Soest. 20:00-22:00 Uhr in der Sporthalle des Aldegrever-Gymansium Soest. | Donnerstag: 18:00-22:00 Uhr in der Sporthalle des Aldegrever-Gymansium Soest. | Sonntag: 10:00-14:00 Uhr in der Sporthalle des Aldegrever-Gymansium Soest.

Bildergallerie