Damen 1

Damen 1

Ist die Steigerung von Vizemeister…

… Meister? Ganz so weit wollen sich unsere Oberliga-Damen keinesfalls aus dem Fenster lehnen für die Spielzeit 17/18. Als Tabellenzweiter der vorangegangenen Saison wollen sie aber wieder oben mitspielen: mit Schnelligkeit, mit Einsatz und Motivation – und mit einigen viel versprechenden neuen Gesichtern.

Carina Sickmann und Kristin Schmidt trainieren seit Mai bei den BC-Damen. Carina hat zuletzt in der „Zweiten“ gespielt und davor schon in Dortmund, Hagen und Werne. Kristin kommt ursprünglich aus Saarlouis, hat dort im Bundesligateam mittrainiert und während ihres Studiums in Köln unter anderem Regionalliga gespielt.

Carina Sickmann und Kristin Schmidt machen Spiel variabler

Für die Mannschaft sind die beiden ein Glücksfall, weil sie sowohl auf den großen Positionen als auch außen spielen können. Das macht das Spiel des BC70 variabler, zumal mit Martina Twesmann (Karriereende) und Inga Brunnberg (Examen) zwei erfahrene Spielerinnen (vorerst) nicht mehr dabei sind.

Darüber hinaus ist das sehr junge Team rund um die „Leader“ Frauke Loh und Pauline Frisse-Rosay zusammengeblieben und auch weiter zusammengewachsen. Sophia Elter, Lelaina Pauli und Charlotte Abendroth werden wieder parallel die zweite Mannschaft – ab sofort in der Landesliga – unterstützen.

Trainerwechsel: Tina Jahnich übernimmt Posten von Alex Gerth

Neu, aber irgendwie auch nicht wirklich neu ist die Trainerin: Tina Jahnich hat den Posten von Alex Gerth übernommen, der berufsbedingt kürzer treten musste. Tina hat schon in der „Ersten“ des BC 70 gespielt, als viele der aktuellen Spielerinnen noch nicht mal geboren waren, und das Team zwischenzeitlich auch trainiert. Alex unterstützt sie, soweit es zeitlich möglich ist.

Kader:

Name Position Bemerkung
Pauline Frisse-Rosay Aufbau
Ellen Coester Aufbau
Sophia Elter Flügel
Nele Dodt Flügel
Ricarda Dahmann Flügel
Jana Coester Flügel
Carina Sickmann Flügel / Center
Liza Hendricks Center
Kristin Schmidt
Flügel / Center
Frauke Loh Center Kapitän
Anna Seuthe Center
Charlotte Abendroth Flügel
Lelaina Pauli Flügel



Trainingshalle:

Hubertus-Schwartz-Berufskolleg, Hattroper Weg 16
Soest, .

Trainingszeiten: Dienstag: 20.00-22.00 Uhr Freitag: 18.00-20.00 Uhr