U12.3 | Erster Sieg der Saison

08. October 2018 von Sophia Elter

Die u12.3 fährt ihren ersten Sieg mehr als deutlich gegen den TuS Bad Sassendorf 2 ein.

u12.3 – TuS Bad Sassendorf 2 98:22 (24:5, 20:3, 25:8, 29:6)

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel wollte die u12.3 nun endlichen ihren ersten Saisonsieg einfahren. So galt von Anfang an aggressiv übers ganze Feld zu verteidigen und mit Spannung zum Korb zu ziehen. Beide Vorgaben wurden von Anfang an umgesetzt, so starteten die Siebziger mit einem 17:0 Lauf. Durch eine gute Defense gelang es uns viele Bälle zu gewinnen, sodass wir zu etlichen Fastbreaks kamen. Dort fiel vor allem positiv auf, dass die weiter vorne laufenden Mitspieler früh gesehen wurden, sodass diese entsprechend mit langen Pässen bedient wurden. Insgesamt handelte es sich um einen Start-Ziel-Sieg, an dem alle Spieler ihren Anteil hatten und jeder viel Spielzeit bekam. So zeigte sich zu keinem Zeitpunkt, dass die Konzentration der Soester schwand, stattdessen wurde vor allem in der Offense versucht am Zusammenspiel und Spacing zu arbeiten. Am Ende war der Jubel entsprechend groß über den ersten Sieg, der zudem sehr deutlich ausfiel.

Es spielten: Schauff (22), Franke (12), Winkens (13), Spies (24), Küpper (24) Landewee (3), Gröger, Rienhoff, J.

© Copyright 2014 - 2016 Jens Twesmann