D2 | Leichtes Spiel für die 2.Damen

03. December 2018 von Robert Benjamins

Die Reserve gewinnt in Bünde 81:18.

Am Sonntag gab es mal wieder einen längeren Anfahrt zu einem Auswärtsspiel, diesmal in Bünde.

Als wir ankamen, war die Halle noch zu und so verbrachten wir mindestens 10 Minuten draußen und genossen das Herbstwetter…

Im ersten Viertel fingen Britta, Liza, Lara, Karen und Annika an und nachdem die Gastgeberinnen den ersten Korb machten, lief es ganz gut für uns.

Wir machten 12 Punkte in Folge, bevor Bünde den Anschluß fand bei 12-6. (5. Minute)

Dann konnte Gabi 2 Fastbreaks abschliessen, Liza und Gabi trafen nochmal und nach 10 Minuten stand es 26-8 für Soest!

Für Britta war inzwischen die Maddi gekommen und mit 6 schnelle Punkte unserseits war das Spiel definitiv gelaufen.

Wir kassierten nur 3 Punkte un diesem Viertel, allerdings trafen wir auch nicht mehr so häufig: 44-11 zur Pause.

Im 3. Abschnitt war die Luft raus, 13-5 ging dieses Viertel an uns.

Mit einer besseren defense konnten wir im 4. Viertel dann wieder viele Ballgewinne umsetzen in leichte Körbe und so gewannen wir dieses Spiel 81-18.

Am Samstag, den 8. wird es bestimmt viel schwerer, wenn wir den Tabellenzweiten TV Salzkotten empfangen.

Ein großes Dankeschön an Karen, die trotz Erkältung gespielt hat und mal eben 15 Punkte gemacht hat!

Und auch an Haubi, die direkt von der Arbeit in Stuttgart(sic) zum Spiel gefahren ist!

Mit 20 Punkte hat auch sie entscheidend zum lockeren Sieg beigetragen;-)

© Copyright 2014 - 2016 Jens Twesmann