Ostercamp 2015

28.03.2015
Details
  • Start: 28.03.2015 10:00
  • Ort: Conrad-von-Soest Gymnasium, Paradieser Weg, Soest
  • Flyer/Formular: Download!

Ostercamp 2015

Informationen

BC 70 - NACHWUCHS-CAMP im ConvoS!

Wann: 28. und 29.März 10 Uhr – 17 Uhr (Treffen um 9:30h)

Wo: SH des Conrad-von-Soest Gymnasium (Paradieser Weg 92)

SH Aldegrevergymnasium (Pollhofstraße)

Training, Spiel & Spaß zu Beginn der Osterferien beim BC 70!

Es ist wieder so weit: Nach unserem tollen "Herbst-Camp"-Wochenende am 18.und 19.10. mit sensationellen 120 Kindern (!!!) der Jahrgänge 2001 und jünger, sollen nun am 28. und 29.03. die Sporthallen im Schulzentrum erneut beben:

BASKETBALL PUR für Mädchen & Jungen der Jahrgänge 2001 bis 2007!!!

Trainiert wird dieses Jahr in drei verschiedenen Gruppen:
1. "Leistungs-Camp" für die Jahrgänge 2003 bis 2001, Vereins-Spieler/innen, maximal 30 Kinder.
2. "Fortgeschrittenen-Camp" für die Jahrgänge 2004 bis 2007, Vereins-Spieler/innen, maximal 40 Kinder.
3. "Basics-Camp" für die Jahrgänge 2004 bis 2007, Anfänger/innen, maximal 30 Kinder

Und bereits jetzt können wir uns wieder auf gute, alte Bekannte und prominente Gast-Trainer/innen aus dem Hochleistungs-Basketball freuen: MARSHA OWUSU GYAMFI, MICHAEL KASCH und THOMAS RÖHRICH werden einige Tipps und Tricks aus ihrem Basketball-Leben an die Kinder weitergeben.
Außerdem werden die Kinder die Möglichkeit haben die offizielle Prüfung für das DBB-Basketball-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen.
Die Teilnahme-Gebühr beläuft sich auf 35 Euro pro Kind. Enthalten sind einige Überraschungen für die teilnehmenden Kinder, so wie Betreuung & Training und ein warmes Mittagessen und Snacks an beiden Camp-Tagen.

Fragen und Anmeldungen:

Christof Lurse - Sportlicher Leiter Jugend im BC 1970 Soest e.V.
christof.lurse@gmx.de / c.lurse@mkh-soest.de / 015150437818

Turnierverlauf

OC 15: MOTIVATION PUR FÜR ALLE BETEILIGTEN!!!

Für 90 basketball-begeisterte Mädchen & Jungen und unser großes BC 70-Coaches & Organisations-Team, so wie den früheren Bundesliga-Spieler und im Hochleistungs-Basketball als Trainer sehr erfolgreichen Gast-Trainer Thomas Röhrich von den TSV Bayer Giants Leverkusen, waren zwei Tage "Nachwuchs-Basketball pur" in den ConvoS-Sporthallen und der Alde-Sporthalle frische Motivation pur.

In drei alters- und leistungsstand-gerechte Gruppen eingeteilt, konnten am Samstag und Sonntag alle motivierten Kinder der Jahrgänge 2001 bis 2007 auf hohem Niveau trainieren und zum Camp-Abschluss das DBB-Spielabzeichen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold "erarbeiten".

Im "Leistungs-Camp" für die Jahrgänge 2001 bis 2003 im Alde wurde sehr anspruchsvoll trainiert. Hier war dann am Sonntagmorgen auch Thomas Röhrich zu Gast, der sowohl als Spieler, als auch als WBV-Kader-Head-Coach den Titel "Deutscher Meister" erringen konnte. Das Training mit Thomas baute auf den Übungsreihen vom Samstag auf, und neben "Dirkometrics" und verschiedenen Finishing-Techniken stand eine spannende "Übungsreihe Entscheidungs-Training" und "Stressed Finishing" im Trainings-Mittelpunkt. Der erfahrene Gast-Trainer zeigte sich dann am Sonntag-Mittag beeindruckt von dem riesigen Potential der 70ger, als er unsere älteren Camper/innen noch ins ConvoS begleitete, wo der letzte Camp-Abschnitt mit allen Mädchen & Jungen gemeinsam gestaltet wurde: nach der Mittagspause bebte das Schul-Zentrum beim gemeinsamen Spaß-Wettkampf "Mattenrutschen" unserer zahlreichen Rookie-Coaches mit den Kids.

Besonders erfreulich war auch die wiederholte Teilnahme von Gästen aus den Reihen des LTV Lippstadt, der TG Holzwickede und des TuS Bad Sassendorf. Vom LTV war mit Chi-Hou-Fung auch ein sehr engagierter Jugend-Trainer einmal mehr zu Gast in Soest.

Ganz erfeulich ist, welches hohe technische "Ausblidungs-Niveau" mittlerweile viele unserer Kinder insbesondere der Jahrgänge 2004 bis 2007 erreicht haben. Hier hat sich bereits eine ganz breite Basis für die Zukunft unseres Vereins gebildet.

Traurig war an diesem Wochenende nur Basketball-Trainerin Marsha Owusu Gyamfi, die uns auf Grund gesundheitlicher Schwierigkeiten nicht wie geplant am Sonntagvormittag besuchen konnte. Aber: "Gestern war nicht alle Tage - Marsha kommt wieder zu uns, keine Frage."

"Wir wünschen Dir auch an dieser Stelle, dass Du Dich schnell und gut erholst, Marsha!"

Zum OC15-Finale erhielten alle Kinder ein hochwertiges Basketball-Outfit, eine Urkunde, dass DBB-Spielabzeichen und ein Erinnerungs-Foto.

Zum BC70-Trainer/innen-Team gehörten an diesem schönen Basketball-Wochenende die Rookie-Coaches Lisa Betten, Sophia Elter, Friedrich Hautkapp, Jordan Kaplon, Lukas Betten, Jan Baumhauer, Sebastian Brockmann und Johannes Noll, so wie Nele Dodt, Silke Niederschuh, Sandra Niederschuh, Katharina Rademacher, Dirk Heidenreich, Andreas Kayser, Christof Lurse, Tom Mönningmann, Alexander Gerth, Thomas Kaplon, Chi-Hou Fung (LTV Lippstadt) und Thomas Röhrich (TSV Bayer Giants Leverkusen). Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich auch Christoph "Joe" Brüggemann!

Wir nehmen aus dieser Basketball-Woche mit 160 Kindern beim Schulsport-Tag in Ampen am letzten Mittwoch und 90 Basketball-Kids am Wochenende im "OC 15" einmal mehr frische Motivation mit auf den Weg, unseren Verein Schritt für Schritt immer weiter zu entwickeln!!!

Bildergallerie